Biografie

Name: Gianfranco Salvo
Alias: dj gianni milani
Herkunft: Bern
Musikstil: House
DJ seit: 1996
Geboren am: 31.08.1979

Gianfranco Salvo alias DJ Gianni Milani begann seine Tätigkeit als DJ 1996, als er seine erste House-Platte kaufte. Nachdem seine Plattensammlung immer grösser wurde, kaufte er sich schliesslich ein Mischgerät und verbrachte von nun an viel Zeit damit, verschiedene Stücke zu mischen.Bald fing DJ Gianni Milani auch mit dem Auflegen an privaten Parties an.

Als sich immer mehr Leute für seine gemischte Musik zu begeistern begannen, führte sein Weg als DJ von Parties im privaten Rahmen in die Öffentlichkeit. Somit legte er nun immer mehr auch in Clubs auf.Gianfranco liebt es, die Leute mit seiner Musik zum Tanzen zu bringen. Sein sizilianisches Temperament kommt dabei ebenso zum Ausdruck wie die Tatsache, dass er den Housegroove im Blut hat.

Wenn Gianni Milani in Clubs auflegt, stösst er auf begeisterte Personen, die seine Musik mögen und dazu shaken. So sind denn auch meistens viele Leute anwesend, wenn er als DJ am Werk ist.

In der Schweiz legt Gianni Milani nicht nur in der Stadt Bern (seinem Wohnort) und im Kanton Bern auf, sondern ist auch in den Kantonen Zürich, Solothurn, Luzern, Waadt und Basel-Stadt als DJ tätig. Nebst seiner Arbeit als DJ in der Schweiz, wird Gianni auch im Ausland engagiert: Baia Imperiale (Rimini), Makkeroni (Roma), Prince (Riccione) und Tocqueville (Milano) heissen die Clubs, welche bisher in den Genuss von seiner DJ-Tätigkeit gekommen sind.